Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 26.10.2016

Nachwuchsgewinnung beim Berufsfindungstag Aichach

80 Unternehmen aus der Region stellen rund 170 Lehrberufe vor.

Berufsfindungstag Aichach

Am Samstag, den 22. Oktober 2016 fand zum 11. Mal in der Vierfachturnhalle des Deutschherren-Gymnasiums von 10 Uhr bis 13.30 Uhr der Berufsfindungstag statt. Nahezu 2000 Schüler, Eltern und auch Lehrer informierten sich über Ausbildungsmöglichkeiten, Berufsprofile und auch Praktika. Außerdem hatten die Schüler die Möglichkeit, erste Kontakte zu den Unternehmen zu knüpfen.
Auch das Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Aichach war mit einem Info-Stand vertreten und stellte den Ausbildungsberuf "Katastertechnik" sowie das erst neu eingeführte Duale Studium in der Bayer. Vermessungsverwaltung vor.
Viele Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse und erkundigten sich auch nach Praktikumsmöglichkeiten.

Gruppierung

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(3 Bilder)