Serious Games & Gamification

Eine moderne Art mit Spaß zu Lernen

!#ausgaben_termin__under

Leider müssen wir den geplanten You-Tube Stream " Serious Games & Gamification – Eine moderne Art mit Spaß zu Lernen" krankheitsbedingt verschieben.

Er wird nun nicht, wie geplant, am 31.01.2022 18:00 Uhr stattfinden, sondern am 6.4.2022 18:00 Uhr.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis
Bleiben Sie gesund.

Ihr Team vom BayernLab online


Anschaulich, praxisorientiert, motivierend – das sind einige der Attribute, die mit „Serious Games“ verknüpft werden. Gamification Elemente und Serious Games werden bereits in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen zur Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten genutzt. Diese vereinen in sich die Elemente des Spiels mit modernen Lernmethoden, damit spielerisches Lernen möglich wird. Wie solche Lern- und Lehrspiele in der beruflichen Aus- und Weiterbildung genutzt werden können, werden wir uns anhand von kleinen Beispielen anschauen.

Anmeldung bitte über den nebenstehenden Link zu Eveeno!

Informationen