Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 22.08.2022

BR-Radltour

3D-Modell an Bürgermeister Klaus Habermann überreicht

v.l. Präsident Wolfgang Bauer, Bürgermeister Habermann, Amtsleiter Berthold Mayer

Mittlerweile zum dritten Mal war Aichach, nach 2002 und 2010, ein Etappenziel der BR-Radltour.
Am 3. August 2022 erreichten rund 800 RadlerInnen, bei bestem Wetter, das Ziel am Aichacher Stadtplatz.

Bei der Abendveranstaltung auf dem Volksfestplatz war die Bayerische Vermessungsverwaltung (BVV) mit zwei Ständen vertreten.
Einer davon widmete sich den BayernLabs, deren Aufgaben es ist, Themen und Trends rund um die fortschreitende Digitalisierung der Öffentlichkeit nahezubringen.
Am zweiten Stand erhielten die BesucherInnen einen Überblick über die Produkte der Bayerischen Vermessungsverwaltung. Am Bildschirm konnten sie Fotos der Tagesetappen bestaunen und sich in den ausgelegten Übersichtskarten über den Tourenverlauf der einzelnen Etappen der BR-Radltour informieren.


Der Präsident des Landesamtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Wolfgang Bauer, bedankte sich am Stand der BVV bei Bürgermeister Klaus Habermann für die stets gute Zusammenarbeit und die hervorragende Organisation am Veranstaltungsort. Als Zeichen des Dankes überreichte er ihm, zusammen mit Berthold Mayer, Leiter des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Aichach, einen 3D-Druck des Ortskerns der Stadt.

Bürgermeister Habermann war sichtlich erfreut und bedankte sich herzlich für das Präsent.
Alle waren sich einig, dass es ein rundum gelungener Veranstaltungstag war.

Gruppierung

BVV-Radteam
Zieleinfahrt in Aichach
Gruppenfoto der Standbesatzung
Gewinner am BayernLab Stand
Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(7 Bilder)