Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 15.11.2010

Vermessungsamt Aichach auf Infoschau 2010

Zum ersten Mal präsentierte sich das Vermessungsamt Aichach auf der Info-Schau 2010 in Friedberg vom 05. bis 07. November 2010. Die Info-Schau ist eine regionale Informations- und Gewerbeausstellung mit etwa 100 Ausstellern.

Die Ausstellung bot für das Vermessungsamt Aichach eine ideale Plattform, um sowohl den politischen Mandatsträgern als auch einem zahlreichen Publikum das vielfältige Angebot der Bayerischen Vermessungsverwaltung zu demonstrieren.

Die Vorstellung reichte von Einblicken in die Digitale Flurkarte über die Geodatendienste GeodatenOnline, den kostenlosen BayernViewer, die topographischen Karten Top10 und Top50 bis hin zu den topaktuellen Luftbildern aus dem Jahr 2009.

Ein echter Publikumsmagnet stellten die virtuellen Bildflüge über unseren Landkreis und um die Zugspitze dar.
Ein besonderer Blickfang vor dem Stand des Vermessungsamtes war auch das begehbare Orthophoto von der Friedberger Innenstadt, das bei Jung und Alt großen Anklang fand.

Viele Standbesucher waren sichtlich erstaunt angesichts der großen Produktpalette und werteten die Präsentation unserer Behörde im Rahmen dieser Ausstellung als sehr positives Zeichen.

Auch die Mitarbeiter des Vermessungsamtes waren über das große Interesse der Messebesucher angenehm überrascht. Daher wird dieser Messeauftritt sicherlich keine Eintagsfliege bleiben.

Info-Schau 2010

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(5 Bilder)
nach oben